Loading...

Kraft, Ausdauer Koordination und Beweglichkeit sind für jeden von uns in unterschiedlichen Ausprägungen und Varianten wichtig um uns lange Fit und Gesund zu halten und das Leben zu genießen. Deshalb biete ich verschiedene Kurskonzepte für Firmen und Privatpersonen an.

Bodyhealth/ Bauch Beine Po

Mit diesem Ganzkörpertraining wird der gesamte Körper in Form gebracht. Durch den Einsatz von verschiedenen Kleingeräten gestaltet sich dieses Training vielseitig.

Walken/ Laufen

Wir erkundigen laufend und walkend unsere Umgebung.

Cross Training

Wir trainieren draußen, und die Umgebung wird zu unserm Fitnesscenter. Läuferische Einheiten wechseln mit spaßvollen Kräftigungsübungen ab.

Intensives Intervalltraining trifft auf Functional Training

Die Mischung macht’s. Beim intensiven Intervalltraining werden kurze schnelle Übungsabfolgen durchlaufen. Damit das Workout richtig schweißtreibend wird, werden unterschiedliche Übungen aus dem Functional Training als lohnende Pause eingesetzt. Es ist ein sehr abwechslungsreiches, kurzweiliges Workout für den ganzen Körper.

Boxworkout

Ist ein intensives Power Programm für den ganzen Körper. Boxelemente werden mit einem intensiven Workout verbunden Ausdauer, Kraftausdauer und Koordination gestallten dieses Training abwechslungsreich und anstrengend.

Pilates

Pilates ist eine sanfte, effektive Methode zur Ganzkörperkräftigung, Dehnung und zur Beweglichkeit. Besonderes Augenmerk liegt bei der Pilatesmethode auf der Körpermitte, wobei hier insbesondere die Tiefenmuskulatur angesprochen wird und dadurch die Rumpfstabilität zunimmt. Die Körperhaltung verbessert sich, muskuläre Dysbalancen werden ausgeglichen und die Körperwahrnehmung wird gesteigert. Jede Übung wird mit bewusster Atmung ausgeführt, so dass dies ein Training für Körper und Geist ist.

Dieser Kurs ist für alle geeignet die ein gezieltes, ruhiges Training mögen.

YOGA

Yoga ist eine Bewegungsform um den Körper in Verbindung mit dem Geist und dem Atem auf unterschiedliche Art und Weise zu trainieren und zu schulen. Ich unterrichte das sogenannte Hathayoga. Hierbei lege ich besonderen Wert auf die genaue Ausrichtung der Körperstellungen den sogenannten Asanas in Verbindung mit dem Atem. Diese Form kräftigt die Muskulatur und dehnt die verklebten Fazien. Außerdem biete ich Hormonyoga an.

Hormon Yoga

Hormon Yoga ist für Frauen geeignet die ihre Hormonsituation sanft unterstützen möchten. Das Hormonsystem wird durch unterschiedliche Übungen und einer gesteuerten Atmung in vielfältigster weise angeregt. Es kann hilfreich sein, bei Beschwerden mit dem PMS Syndrom, bei Hitzewallungen, Schlafstörungen und Stimmungsschwankungen in der Menopause. Es eignet sich aber auch zum Vorbeugen in der Postmenopause und bei Frauen mit Kinderwunsch.


Kontaktiere mich gerne heute noch für eine individuelle Beratung !