Loading...

Online-Kurse

Ich gebe seit über 10 Jahren mit Leidenschaft und Freude verschiedene Sport- Präventions-Yoga- und Entspannungskurse in Firmen, jetzt kannst du an meinen Kursen auch von Zuhause teilnehmen! Trainiere sicher Online mit mir an deiner Seite in deiner Umgebung. Bei mir werdet ihr alle persönlich angesprochen und in die einzelnen Übungen hineingeführt, es wird auf jeden von euch individuell eingegangen, denn ich möchte das es euch gutgeht.

Kursbeschreibung

Schritt für Schritt zum Rückenglück

 

Dieser Kurs ist für diejenigen geeignet, die ihren Rücken zielgerichtet durch Bewegung in Form bringen möchten. Die Mobilisation und Kräftigung des gesamten Bewegungsapparates stehen hier in Vordergrund. Eine Vielzahl von verschiedenen Übungen bauen die Rückenmuskulatur auf, dadurch werden Rückenverspannungen und muskuläre Dysbalancen ausgeglichen. Dieses vielseitige und abwechslungsreiche Programm beinhaltet auch ein Sensomotorisches Training welches gezielt die Tiefenmuskulatur anspricht. Abgerundet wird dieses Programm durch verschiedene Dehnung- Entspannungsübungen. Es soll vor allem der Spaß am Sport und Bewegung geweckt werden.

Wir brauchen: Gute Laune, Matte, Tennisball, Hanteln1-2 Kilo oder kleine Wasserflaschen


Faszinierendes Faszienyoga für Dauersitzer (Büro), Läufer und Radler

Bei einer dauerhaften einseitigen Belastung sei es im Training, oder durch andere einseitige Tätigkeiten, können sich auf Dauer Schmerzen bemerkbar machen, welche erst nicht wahrgenommen werden, dann aber irgendwann nicht mehr wegzuleugnen sind. Besonders häufig sind die Beschwerden im Rücken, in der Hüfte, oft nicht so genau lokalisiert, sondern nur dumpf empfunden. Auch die stark verkürzten Beinrückseiten können sich als Knie und Rückenschmerzen bemerkbar machen. Faszenübungen können die oft stark verklebten Faszien wieder lockern und geschmeidig machen was zu einer deutlichen Verbesserung von Schmerzzuständen und Verspannungen führt. Beim Faszienyoga dehnen wir die Faszienbahnen einmal durch dynamisch federnde Bewegungen und durch verschiedene Massagetechniken mit Hilfsmitteln. Yoga an sich eignet sich schon hervorragend da viele Asanas (Übungen ) die Fasziendehnung von sich aus beinhalten.

Wir brauchen: Gute Laune, Matte, Tennisball, Hanteln 1-2 Kilo oder kleine Wasserflaschen Handtuch oder Gurt (es geht auch ein Bademantelgurt) Faszienrolle


Yoga und Pilates ist Yogalates für Dauersitzer (Büro), Läufer und Radler

Wir mischen aus beiden nur das Beste, so verbinden wir die Yogaübungen die durch die bewusste Atmung, sowie Anspannung und Entspannung für innere Ausgeglichenheit, Ruhe und Beweglichkeit sorgen mit Elementen des Pilates. Hierbei wird eher der Bauch – Rupf und Pomuskulatur gekräftigt. Mit Yoga und Pilates wird die tiefe Muskulatur gezielt trainiert und angesprochen, dadurch können Schmerzzustände, die durch Fehlhaltungen und Belastungen entstanden sind, zurückgehen. Durch die Verbindung mit beiden Elementen kommt es auf der körperlichen und gleichzeitig auf der geistigen Ebene zu mehr positiver Energie. Yoga kommt aus Fernost und Joseph Pilates der Erfinder von Pilates hat sich mit Yoga auseinandergesetzt. Er selbst unterrichtete in seine jungen Jahren Boxen und Kampfkunst.

Wir brauchen: Gute Laune, Matte, Tennisball, Hanteln1-2 Kilo oder kleine Wasserflaschen Handtuch oder Gurt (es geht auch ein Bademantelgurt)