Loading...

Ein Sixpack geht auf Reisen

Eine starke Mitte hilft beim Koffer schleppen

Es geht wieder auf Reisen mit der Bahn, oh wie schön. Im Gepäck das Übliche: Zwei vollgepackte Koffer, schön schwer, leichter als 20 Kilo sind die nicht zu haben, denn das Tragen muss sich schon lohnen. Dazu der Kleine Taschenhund und die beiden netten Kinder nicht zu vergessen.

Wir konzentrieren uns jetzt aber nun auf das Gepäck. Die lieben Kleinen haben noch ihr Rücksäcke und Teddys (sind die noch in? Okay das Laptop geht auch).

Waldbaden und Entschleunigen und Baum umarmen

Es ist immer mehr die Rede vom Waldbaden und Entschleunigen und die Steigerung dessen ist das Umarmen der Bäume. Es gibt die Alleingänger, die sich bewusst entscheiden, allein zu wandeln und jene, die keine Leute kennen welche mit ihnen gemeinsam Waldbaden möchten.

Schulterübungen für gesunde Schulterblätter

Einer meiner neuen Kursteilnehmer kam unlängst zu mir und wünschte sich Schulterübungen. Er war nicht beim Arzt gewesen, hatte etwas von einer Kalkschulter und von einem Impingment-Syndrom gelesen und befürchtete nun, sich so etwas eingefangen zu haben. Ob ich ihm nicht helfen könne dieses unangenehme Ziehen in der Schulter loszuwerden, damit er seinen Arm wieder schmerzfrei bewegen kann.

Übungen gegen Schulterverspannungen – zeig deinen Schmerzen die kalte Schulter

Nein, es muss nicht gleich die neue Schulter sein. Viele von euch leiden gelegentlich oder oft unter Schulterschmerzen. Das bringt vor allem der Büro- bzw. Homeoffice-Alltag mit sich. Ursachen können auch falsche Bewegungsmuster oder einseitiges Training sein.

Ketchup – selbstgemacht und lecker gesund

Ketchup „Antischmerz“

Dein Knie knirscht? Kniearthrose oder Knie Art Rose?

Was knirscht denn da? Thema Kniearthrose.

Kennt ihr das auch? Ihr macht eine Bewegung und auf einmal, wie aus dem Nichts, ist ein knarrendes, trockenes Geräusch zu hören, und leider sind das nicht die Dielen, auf denen ihr steht. Bei der Wiederholung der Bewegung bemerkt ihr, dass sich das Knie zu Wort meldet.

Hallo, hier spricht dein Körper!

Home Office heißt so weil man gemütlich und entspannt, mit voller Konzentration zu Hause arbeiten kann. Die Kinder lernen von allein, das Essen kocht sich von selbst, den Haushalt schmeißt ihr mit links. Schlechtes Wetter und volle U-Bahnen meidet man sowieso lieber, und zu viel frische Luft schadet dem Teint. Also genießt ihr in vollen Zügen das Home-Office. Ihr versinkt im Sessel oder lümmelt euch auf der Couch, den Laptop auf den Knien. Wenn es schlechter läuft, sitzt ihr verkrampft an einem zu hohen oder zu niedrigen Tisch. Das Ganze bitte acht Stunden lang…