Loading...
Claudia Manz
Claudia Manz
Claudia Manz
Claudia Manz
24
03
2021

Ketchup – selbstgemacht und lecker gesund


Ketchup „Antischmerz“ 

500 Gramm pass. Tomaten

125 Gramm Tomatenmark

1 EL Olivenöl

250 Gramm Orangensaft

2 EL Apfelessig

3-4 Datteln, die weichen einfach mit einem Stabmixer Pürieren

Hier der antientzündliche Teil:

2 Zwiebeln

1 Knoblauchzehe

Eine kleine Ingwerzehe

Eine kleine Chilischote

Je eine gute Priese: Korianderpulver, Kurkumapulver, Kreuzkümmel

Eine kleinere Prise Zimt

1 Prise Salz & Pfeffer

Olivenöl im Topf sanft erhitzen. Die 2 kleinen Zwiebeln anschwitzen, dann folgt der Knoblauch, der Ingwer, die Chilischote.

Dazu gebt ihr die Tomaten, das Tomatenmark, die Datteln. Ales auf kleiner Flamme leicht köcheln lassen und eventuell pürieren. Dann das Korianderpulver, Kurkumapulver, Kreuzkümmel, Zimt, eine Prise Salz & Pfeffer hinzufügen.

Wer möchte und die säuerliche Note mag, gibt einen kleinen Schluck aus der Pulle vom Apfelessig dazu.

Schlagworte zu diesem Beitrag
Kommentare
1
Thomas

Ja das sieht ja mal richtig gut aus! Mir ist schon beim lesen das Wasser im Mund zusammengelaufen. Ich werde das auf jeden Fall mal probieren. Und wenn es dazu noch gesund ist, was will man mehr. Das Rezept ist eine SPER IDEE ! Danke; und gern mehr davon.

Dein Kommentar