Loading...
Claudia Manz
Claudia Manz
Claudia Manz
Claudia Manz
29
01
2023

Ein Sixpack geht auf Reisen

Eine starke Mitte hilft beim Koffer schleppen

Es geht wieder auf Reisen mit der Bahn, oh wie schön. Im Gepäck das Übliche: Zwei vollgepackte Koffer, schön schwer, leichter als 20 Kilo sind die nicht zu haben, denn das Tragen muss sich schon lohnen. Dazu der Kleine Taschenhund und die beiden netten Kinder nicht zu vergessen.

Wir konzentrieren uns jetzt aber nun auf das Gepäck. Die lieben Kleinen haben noch ihr Rücksäcke und Teddys (sind die noch in? Okay das Laptop geht auch).

Kommt das Hanteltraining jetzt?

20 Kilo je Koffer muss man erstmal heben können, viele kommen da schon beim Einsteigen an ihre Grenze denn die Koffer müssen über die Treppen in den Wagen befördert werden. Man kann sich hilfesuchend umschauen, vielleicht findet sich auch jemand, dann hat er das Problem in der Hand.

Besagte 20 Kilo pro Stück rollt man den Gang entlang, um dann vor der nächsten Herausforderung zu stehen. Wie bekommt man die Dinger jetzt in das Gepäckteil gehoben? Alle drängeln und schieben, haben mehr oder weniger das gleiche Problem. Wieder sich nach einer helfenden Hand umschauen, hoffen und warten?

Mein Lösungsvorschlag: Ihr nehmt es selbst in die Hand, Buchstäblich. Mit dem Sixpack!

Stärkt ganz einfach eure Rumpfmuskulatur, den ein trainierter Bauch und Rücken können entzücken. Wenn die schön trainiert sind und ihr eine stake ausgeglichene Mitte habt schafft ihr auch das Kofferhanteltraining in der Bahn. Ergänzt das Ganze noch mit etwas Armtraining, aber keine Angst ihr braucht keine Arme wie Schwarzenegger zu befürchten, normal trainiert reicht völlig aus.

Viel Spaß mit meinen Videos dazu! Hier gehts zu meinem YouTube Kanal.

Schlagworte zu diesem Beitrag
Kommentare
0

Dein Kommentar